Meetup – Web‑Worknights

~1 min · Stefan Huber · 19. August 2018

Zum ersten Mal organisieren wir in diesem Semester sechs Abende, an denen eure Projekte im Zentrum stehen.

Idee

Die «Web-Worknights» trifft sich in unregelmässigen Abständen zum gemeinsamen Coden und Austausch von Erfahrungen. Bei jedem Meetup git es einen kleinen Lightning Talk (15 – 20 min), der einen Einblick in ein Framework oder ein Thema rund um Webtechnologie geben soll. Davor und danach kannst du deinen Laptop aufklappen und an deinem Projekt, Portfolio oder Experiment werken. Ein Frontend-Developer wird vor Ort sein und wenn du Fragen hast, kann er weiterhelfen und dir Inputs geben und mögliche Referenzen zeigen.

Daten

  • 24.08.2018 – Lightning Talk – Travis CISlides
  • 05.10.2018 – Lightning Talk – paper.js
  • 02.11.2018 – Lightning Talk – ramdajs
  • 09.11.2018 – Lightning Talk – Typografie vs. Web (Aufgrund fehlender Anmeldungen abgesagt)
  • 23.11.2018 – Lightning Talk – React.js
  • 07.12.2018 – Lightning Talk – Git & Github

Jeweils 17 – 20 Uhr, um 18:30 Uhr Lightning Talk (15 – 20 min)

Anmeldung

Anmeldung über meetup.com oder einfach kommen.

Infos

Zielgruppe: vom Grafiker bis zum Entwickler. Ob du programmieren kannst oder nicht ist egal, Hauptsache du hast Interesse dich mit Webtechnologie selbständig oder in der Gruppe zu vertiefen.
Ort: Die → Schule für Gestaltung Zürich (Ausstellungsstrasse 104, 8005 Zürich) bietet uns Räume und ein paar Getränke.
Preis: kostenlos



Blog zum Interaction Designer an der Schule für Gestaltung Zürich · Logrinto on Twitter